Filminfo

Pdf herunterladen

Ausreißer

 

Regie Ulrike Grote

Hochschule
Hamburg Media School

Filmgenre
Kurzspielfilm

Länge
23 Minuten

 

Fertigstellung
2004

Vorführformat(e)
35mm, Farbe

Synopsis
Auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch stolpert Walter über den sechsjährigen Yuri, der behauptet Walters Sohn zu sein und darauf besteht, von ihm zur Schule gebracht zu werden. Doch Walter weiß nichts von einem Kind. Um die Situation zu klären und den kleinen Quälgeist loszuwerden, macht er sich auf die Suche nach Yuris Mutter Kathrin, mit der er vor einigen Jahren tatsächlich eine wilde Zeit verbracht hat. Doch Kathrin ist unauffindbar...
Stab

Regie
Ulrike Grote 

Buch
Linus Foerster 

Kamera
Ute Freund 

Schnitt
Gisela Gondolatsch 

Ton
Bongo 

Musik
Jörn Kux 

Darsteller/in
Burghart Klaußner
Monica Bleibtreu
Maximilian Werner
Peter Jordan 

Produzent/in
Constantin Castell 

Produktion
Filmstudium Universität Hamburg/Hamburger Filmwerkstatt e.V
Festivals und Preise
FIRST STEPS 2004: * Nominierung
Filmz - Festival des deutschen Kinos, Mainz, 2004
* Studentenoscar (Honorary Foreign Student Film Award), Los Angeles 2005
Filmfestival Münster 2005
Interfilm - Internationales Kurzfilm Festival Berlin 2005
* Oscar-Nominierung 2006 der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in der Kategorie „Short Film (live action)“

"Sunny" und "Stufe drei" gewinnen beim Filmfest Dresden

22.04.2014 

Am 19. April ging das 26. Dresdener Filmfest zu Ende. Bei der...|weiter|

achtung berlin 2014 - Die Preisträger

22.04.2014 

Auf dem diesjährigen achtung berlin Film Festival wurden gleich drei...|weiter|

achtung berlin 2014 - Die Preisträger

22.04.2014 

Auf dem diesjährigen achtung berlin Film Festival wurden gleich drei...|weiter|

© 2014 First Steps