Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Tube Swapper

HochschuleFilmkategorie
Kunsthochschule für Medien KölnKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
19 Minuten2003DigiBeta, Farbe
Was kann man tun gegen die Langeweile in der Londoner U-Bahn? Eigentlich nur "Tube Swappen"! Meike Walcha fand Swapper aller Altersgruppen und brachte sie vor die Kamera. In erstaunlicher Offenheit erzählen sie uns die vielfältigen Gründe ihrer Leidenschaft und nehmen uns mit auf eine rasante Reise durch den Untergrund. "Und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, hier führt uns jemand an der Nase herum ..."

Stab

  • Meike Walcha
  • Meike Walcha, Katja Langer, Charlotte Fechner
  • Knut Schmitz
  • Oliver Savory, Robin Barrett, Lawrence Mason
  • Meike Walcha, Rafaela Qarout, Simon Blasi
  • Steve Wilson
  • Ralf Schipke
  • Jonathan Whitehead
  • Charlotte Fechner

Kunsthochschule für Medien Köln

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2003 (Kurzfilme bis 25 Minuten)
Tel Aviv International Student Film Festival 2004

News

28.10.2014 

"Bär" in Abu Dhabi

FIRST STEPS Preisträger Pascal Flörks zeigt seinen Abschlussfilm auf dem Abu Dhabi Filmfestival.Weiter

28.10.2014 

Hofer Filmtage: Chris Kraus ausgezeichnet

Am 25. Oktober gingen die Hofer Filmtage zu Ende. Bei der feierlichen Preisverleihung wurde Regisseur Chris Kraus ausgezeichnet. Auch Burhan Qurbanis "Wir sind jung. Wir sind stark." durfte sich über zwei Auszeichnungen freuen.Weiter

28.10.2014 

Nordische Filmtage Lübeck

Am 29. Oktober beginnen die 56. Nordischen Filmtage in Lübeck. Zum diesjährigen Programm gehören gleich vier FIRST STEPS Nominees.Weiter

© 2014 First Steps