Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Alles anders

HochschuleFilmkategorie
Hamburg Media SchoolKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
19 Minuten200235mm, Farbe
TV Erstausstrahlung
3sat, 1.4.2003
Ein Taxifahrer nimmt eine schwangere junge Frau mit nach Hause. Er ahnt nicht, dass sein Leben im Begriff ist, sich völlig zu verändern.

Stab

Filmstudium Universität Hamburg / Hamburger Filmwerkstatt e.V.

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2002 (Kurzfilme bis 25 Min.)
Internationales Festival der Filmhochschulen München 2002
* Pantherpreis 2002, München
Studio Hamburg Nachwuchspreis 2002: * Dritter Preis
b.film + digital Festival, Berlin 2002
Raindance Festival London 2002
interfilm Berlin 2002: * Local Heroes 1. Preis
Brenska sestnacta 2002, Tschechien: * Silbermedaille
Filmfestival Max Ophüls Preis Saarbrücken 2003
Int. Film Festival Rotterdam 2003
Sehsüchte - Internationales Studentenfilmfestival Potsdam 2003

News

28.08.2014 

Lisa Violetta Gaß erhält Gerd Ruge Stipendium

Regisseurin und FIRST STEPS Nominee Lisa Violetta Gaß wurde für ihr Dokumentarfilmprojekt "Transit" mit dem Gerd Ruge Stipendium ausgezeichnet.Weiter

28.08.2014 

Toronto International Film Film Festival

FIRST STEPS Nominees Jessica Hausner und Baran bo Odar präsentieren ihre neuen Filme auf dem Toronto International Film Festival.Weiter

26.08.2014 

Die Nominierungen für die FIRST STEPS Awards 2014 stehen fest

Wir freuen uns, die Nominierungen für die 15. Verleihung der FIRST STEPS Awards bekannt zu geben. Weiter

© 2014 First Steps