Filminfo

Pdf herunterladen

Private Eyes

 

Regie Andrea Thiele

Hochschule
Hochschule für Fernsehen und Film München

Filmgenre
Dokumentarfilm

Länge
25 Minuten

 

Fertigstellung
2010

Vorführformat(e)
DigiBeta, Farbe

Synopsis
Sind wir nicht alle in gewisser Hinsicht allein? Und wen interessiert das überhaupt? Jeff Zang zum Beispiel – einen Privatdetektiv aus Miami. Schon sein Vater warnte ihn: "Du wirst immer ein armseliger Straßenköter sein ... und allein." Jeff fragt sich, ob das stimmt. Er streift durch die Stadt und beobachtet das Leben einiger Mitbürger, die meist im Vorübergehen übersehen werden: einen Fensterputzer, einen Werbeflieger, eine Mautkassiererin und eine Zugbrückenwärterin. Hat sein Leben etwas mit dem ihren gemein? Und ist "Einsamkeit" letztendlich nur Ansichtssache?
Stab

Regie
Andrea Thiele 

Buch
Andrea Thiele 

Kamera
Andrea Thiele 

Schnitt
Bernhard Eschenbach 

Ton
Andrea Thiele 

Musik
Jred Smyth 

Darsteller/in
Paul Bryson
Carolyn Bain
Danny Dee
Jeff Zang
Ola Mae 

Produzent/in
Andrea Thiele 

Produktion
Hochschule fuer Fernsehen und Film Muenchen
Festivals und Preise
* Nominierung FIRST STEPS Award 2011
Int. Hofer Filmtage 2010
Int. Festival Filmhochschulen München 2010
Int. Frauen FilmFestival Dortmund/Köln 2011: * Nominierung Kamerapreis
HFF München Filmschau in der Pinakothek der Moderne 2011

Senator Film führt Workshop der Masterclass Verleih weiter

17.04.2014 

Am 16. April lud Senator Film junge Filmschaffende, die in den...|weiter|

Corinna Harfouch nominiert für "Romy" 2014

15.04.2014 

Für ihre Rolle der Inga Sandberg im FIRST STEPS Nominee...|weiter|

FIRST STEPS bei achtung berlin 2014

09.04.2014 

Am 9. April startet zum zehnten Mal das achtung berlin Film Festival....|weiter|

© 2014 First Steps