Filminfo

Pdf herunterladen

Der Typ

 

Regie Patrick Tauss

Hochschule
Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg

Filmgenre
Spielfilm (mittellang)

Länge
50 Minuten

TV-Erstausstrahlung
SWR, 1.9.2004

 

Fertigstellung
2003

Vorführformat(e)
DigiBeta, Farbe

Farbe
Farbe

Synopsis
In letzter Zeit laufen die Dinge für Fabo eher so, dass die Dinge nicht ganz so gut laufen. Lustig sind die Nächte allemal, es wird gebumst und geprügelt, getanzt und gelacht, aber irgendwie geht immer öfter was kaputt... So langsam keimt in Fabo der Verdacht auf, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass sich hier das Äußere dem Inneren anzupassen sucht. Aber so richtig hilft ihm diese fast schon reife Selbsterkenntnis auch nicht weiter. Vielleicht, weil es für einen wie ihn einfach schon zu spät ist.
Stab

Regie
Patrick Tauss 

Buch
Alexander Steimle 

Kamera
Lars Liebold 

Schnitt
Florian Drechsler 

Ton
Michael Diehl 

Ausstattung
Andreas Kunze 

Kostüm
Caroline Sattler 

Maske
Theresia Pistel
Andrea Scherf 

Darsteller/in
Stipe Erceg
Bernadette Heerwagen
Wolfgang Packhäuser
Karen Böhne
Wolfgang Ziemssen
Tim Seyfi 

Aufnahmeleitung
Wolfgang Kerber 

Producer
Christiane Leonhardt 

Produktion
Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg
Festivals und Preise
* FIRST STEPS Award 2003
Highlights Ludwigsburg 2003: * Publikumspreis
Internationale Hofer Filmtage 2003
Internationale Filmfestspiele Berlin 2004, Perspektive Deutsches Kino: * Lobende Erwähnung "Dialogue en Perspective"
2005 Aufführungen in den Goethe-Instituten Budapest, Singapur und Moskau
2006 Screening in Polen im Rahmen von FIRST STEPS

Senator Film führt Workshop der Masterclass Verleih weiter

17.04.2014 

Am 16. April lud Senator Film junge Filmschaffende, die in den...|weiter|

Corinna Harfouch nominiert für "Romy" 2014

15.04.2014 

Für ihre Rolle der Inga Sandberg im FIRST STEPS Nominee...|weiter|

FIRST STEPS bei achtung berlin 2014

09.04.2014 

Am 9. April startet zum zehnten Mal das achtung berlin Film Festival....|weiter|

© 2014 First Steps