Filminfo

Pdf herunterladen

Nordstadt

 

Regie Michael Kupczyk

Hochschule
Fachhochschule Dortmund

Filmgenre
Spielfilm

Länge
90 Minuten

 

Fertigstellung
2004

Vorführformat(e)
DigiBeta, Farbe

Synopsis
Gerade auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen, versucht Maik Borsizky einen Neuanfang. Doch schon bald klaffen Maiks Ansprüche an ein komfortables Leben und sein reales Einkommen weit auseinander. Er schlägt die gut gemeinten Ratschläge seiner Freunde in den Wind und lässt sich erneut auf ein krummes Ding ein.
Stab

Regie
Michael Kupczyk 

Buch
Michael Kupczyk 

Kamera
Nadine Neuneier 

Schnitt
Michael Kupczyk 

Ton
Gregor Ruhl 

Musik
Marcus Meyersiek 

Darsteller/in
Jörg Pohl
Anke Rähm
Vladimira Alec
Jörg Reimers
Konrad Halver
Thomas Slapa
Markus Brandl 

Produktionsleitung
Gesche Schwarzer 

Produktionsfirma
Michael Kupczyk 

Produktion
Fachhochschule Dortmund
Festivals und Preise
FIRST STEPS 2005: * Nominierung
Kinofest Lünen 2004
Blicke aus dem Ruhrgebiet 2004: * Publikumspreis

Babelsberger Medienpreise 2005: * Nominierung Förderpreis für den besten Absolventenfilm (Spielfilm)

Corinna Harfouch nominiert für "Romy" 2014

15.04.2014 

Für ihre Rolle der Inga Sandberg im FIRST STEPS Nominee...|weiter|

FIRST STEPS bei achtung berlin 2014

09.04.2014 

Am 9. April startet zum zehnten Mal das achtung berlin Film Festival....|weiter|

"MCP" gewinnt Spotlight Student Award in Silber

09.04.2014 

Beim diesjährigen Internationalen Werbefilmfestival Spotlight wurde...|weiter|

© 2014 First Steps