Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

LOMO – The Language of Many Others

HochschuleFilmkategorie
Deutsche Film- und Fernsehakademie BerlinSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
101 Minuten20172K, Alexa, Cinemascope
FarbeVerleih
FarbeFarbfilm Verleih GmbH
Karl steht kurz vor dem Abitur, dahinter steht die Zukunft. Seine Zeit verbringt er im Internet. In seinem Blog "the-language-of-many-others.com" sammelt er Bilder und Videos, z.B. Aufnahmen seiner eigenen Familie beim Abendessen, die er in eine Serie gleichförmiger Bilder anderer Familien aus der ganzen Welt stellt. Ist Identität nur eine Illusion? Als Karl sich in Doro verliebt, glaubt er endlich zu wissen, was er will. Doch das Glück währt nicht lange, Doro verliert das Interesse. Desillusioniert beginnt er ein gefährliches Spiel.

Stab

BASIS BERLIN Filmproduktion, Flare Film GmbH und Cine+

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2017: Julia Langhof (Regie) & Michał Grabowski (Michael-Ballhaus-Preis) & Jonas Dassler (Götz-George-Nachwuchspreis)
Studio Hamburg Nachwuchspreis 2017: * Nominierung in der Kategorie "Bester Film"
Filmfest München 2017: * Förderpreis Neues Deutsches Kino: Drehbuch

News

14.08.2017 

FIRST STEPS IM TV

"Die Frau hinter der Wand" auf ZDFWeiter

09.08.2017 

Nominierungen für die FIRST STEPS Awards 2017

Nominiertentag mit Panel und Interviews am 04.09.2017 in BerlinWeiter

27.07.2017 

FIRST STEPS Moderation 2017

Aylin Tezel und Jerry Hoffmann moderieren die FIRST STEPS Preisverleihung 2017Weiter

© 2017 First Steps