Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Seppuku

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Gestaltung OffenbachWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
00:45 Minuten2005DigiBeta, Farbe
FarbeTV Erstausstrahlung
FarbeVox; XXP (2005)
Stilmittel-Spot "Nippon Connection"
Ein japanischer Geschäftsmann wirft eine Münze in den Automaten und zieht ein Messer heraus. Er begeht Harakiri (Seppuku) und fällt zu Boden. Ein kleiner Roboterhund fischt das Messer aus der entstandenen Blutlache und apportiert es dem Zuschauer

Stab

Hochschule für Gestaltung Offenbach in Koproduktion mit Nippon Connection e.V., Magna Mana, Fundamental, Scopas, ABC & Taunusfilm, MBF

Aufführungen und Preise

FIRST STEPS 2005: * Nominierung
Ausstrahlung auf Vox und XXP
Einsatz in 14 Kinos in Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Mannheim, Leipzig, Amsterdam, Barcelona und Tokio

* red dot design award 2005 für hohe Designqualität

News

25.01.2015 

Avant Première fördert Nachwuchs

Erstmals bietet die Fachmesse Avant Première Coaching- und Feedback Gespräche für junge Filmschaffende an.Weiter

25.01.2015 

Film Festival Max Ophüls Preis Preisträger

Regisseur Marc Brummund wurde gleich zweimal beim diesjährigen Filmfestival Max-Ophüls-Preis ausgezeichnet.Weiter

25.01.2015 

"Los Ángeles" im Kino

Ab 29. Januar ist der FIRST STEPS Award Gewinner deutschlandweit im Kino zu sehen.Weiter

© 2015 First Steps