Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Haiku

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-BabelsbergSpielfilm (mittellang)
LängeFertigstellungDrehformat(e)
32 Minuten2006DigiBeta, Farbe
Farbe
Farbe
Sabine hat niemanden, dem sie von ihren Sehnsüchten erzählen kann, aber sie versucht, ihre Gefühle in selbstverfassten Haikus auszudrücken. Doch selbst die missglücken ihr, weil sie sich eigentlich nur taub fühlt. Sabine ist schon lange allein und scheint sich damit abgefunden zu haben. Doch dann begegnet sie ihrem Nachbarn.

Stab

  • Florencia Hurtado
  • Lena Kammermeier
  • Johannes Wiedermann
  • Barbara Schnitzler, Horst-Günter Marx, Juana Ramirez
  • Lorna Höfler Steffen
  • David Ziegler
  • David Ziegler
  • Verena Veihl
  • Ina Göring

Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg in Koproduktion mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS 2007
Filmfestival Max Ophüls Preis Saarbrücken 2007
Court Paris 2007
Int. Student Film Festival Fresh Film Fest Karlovy Vary 2007

News

25.02.2015 

"bestefreunde" im Kino

Am 25. Februar feiert der neue Film von FIRST STEPS Nominee Jonas Grosch Premiere.Weiter

18.02.2015 

Emily Atef ausgezeichnet

Das neue Projekt, “3 Days in Quiberon“, von Emily Atef wurde mit dem Eurimages Co-Production Development Award ausgezeichnet.Weiter

18.02.2015 

Thomas Stuber erhält Drehbuchpreis

Bei der Verleihung des Deutschen Drehbuchpreises wurden Clemens Meyer und FIRST STEPS Nominee Thomas Stuber ausgezeichnet.Weiter

© 2015 First Steps