Filminfo

Pdf herunterladen

Haiku

 

Regie Florencia Hurtado

Hochschule
Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg

Filmgenre
Spielfilm (mittellang)

Länge
32 Minuten

 

Fertigstellung
2006

Vorführformat(e)
DigiBeta, Farbe

Farbe
Farbe

Synopsis
Sabine hat niemanden, dem sie von ihren Sehnsüchten erzählen kann, aber sie versucht, ihre Gefühle in selbstverfassten Haikus auszudrücken. Doch selbst die missglücken ihr, weil sie sich eigentlich nur taub fühlt. Sabine ist schon lange allein und scheint sich damit abgefunden zu haben. Doch dann begegnet sie ihrem Nachbarn.
Stab

Regie
Florencia Hurtado 

Buch
Lena Kammermeier 

Kamera
Johannes Wiedermann 

Schnitt
Lorna Höfler Steffen 

Ton
David Ziegler 

Musik
David Ziegler 

Darsteller/in
Barbara Schnitzler
Horst-Günter Marx
Juana Ramirez 

Redaktion
Verena Veihl 

Producer
Ina Göring 

Produktion
Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg in Koproduktion mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg
Festivals und Preise
* Nominierung FIRST STEPS 2007
Filmfestival Max Ophüls Preis Saarbrücken 2007
Court Paris 2007
Int. Student Film Festival Fresh Film Fest Karlovy Vary 2007

Senator Film führt Workshop der Masterclass Verleih weiter

17.04.2014 

Am 16. April lud Senator Film junge Filmschaffende, die in den...|weiter|

Corinna Harfouch nominiert für "Romy" 2014

15.04.2014 

Für ihre Rolle der Inga Sandberg im FIRST STEPS Nominee...|weiter|

FIRST STEPS bei achtung berlin 2014

09.04.2014 

Am 9. April startet zum zehnten Mal das achtung berlin Film Festival....|weiter|

© 2014 First Steps