Filminfo

Pdf herunterladen

Fremde Freundin

 

Regie Anne Høegh Krohn

Hochschule
Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Filmgenre
Spielfilm

Länge
80 Minuten

 

Fertigstellung
1999

Vorführformat(e)
35mm, Farbe

Synopsis
Nachdem Ellen aus dem Knast entlassen wurde, sucht sie nach ihrer ehemals besten Freundin Katrin, die sie seit fünf Jahren nicht gesehen hat. Als sie Katrin endlich findet, distanziert diese sich von ihr, scheint Angst vor ihr zu haben. Allmählich finden die Beiden wieder zusammen, aber die alten Wunden sind nur scheinbar verheilt. Was damals in dem Haus am See passierte, holt die ungleichen Freundinnen doch wieder ein.
Stab

Regie
Anne Høegh Krohn 

Buch
Anne Høegh Krohn 

Kamera
Sebastian Edschmid 

Schnitt
Uta Schmidt 

Ton
Bernd v. Bassewitz 

Musik
Tarwater 

Darsteller/in
Karoline Eichhorn
Inga Busch
Birol Uenel
Mario Mentrup
Antonio Wannek 

Produzent/in
Sigrid Hoerner
Anne Leppin
Martin Welz 

Produktion
moneypenny filmproduktion und ZDF - Das Kleine Fernsehspiel, Redaktion Annedore v. Donop, und Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb)
Festivals und Preise
FIRST STEPS 2000: * Nominierung
Internationale Hofer Filmtage, 1999
Int. Filmfestival Oslo, 1999
Internationales Filmfestival Göteborg 2000
Internationale Filmfestspiele Berlin, Neue Deutsche Filme 2000

Senator Film führt Workshop der Masterclass Verleih weiter

17.04.2014 

Am 16. April lud Senator Film junge Filmschaffende, die in den...|weiter|

Corinna Harfouch nominiert für "Romy" 2014

15.04.2014 

Für ihre Rolle der Inga Sandberg im FIRST STEPS Nominee...|weiter|

FIRST STEPS bei achtung berlin 2014

09.04.2014 

Am 9. April startet zum zehnten Mal das achtung berlin Film Festival....|weiter|

© 2014 First Steps