Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

die andere

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenSpielfilm (mittellang)
LängeFertigstellungDrehformat(e)
37 Minuten200135mm, Farbe
Farbe
Farbe
Ein Mann kehrt nach langer Zeit in seinen Heimatort zurück. Dort begegnet er einer Frau, die er vergessen glaubte, und sein Leben gerät aus dem Gleichgewicht.

Stab

  • Beryl Schennen
  • Beryl Schennen
  • Christof Oefelein
  • Lara Glöckner, Stefanie Simm, Isabel Simm, Hans-Henning Heers, Christiane Roßbach, Sophie von Kessel, Max Herbrechter, Esther Esche
  • Barbara von Weitershausen
  • Thomas Doepgen, Friedrich M. Dosch
  • Hubertus Rath
  • Gerd Wilden
  • Doerthe Komnick
  • Anna Heinzeller
  • Bernadette Reschberger
  • Dr. Gabriela Sperl
  • Judith Erber

Hochschule für Fernsehen und Film München, ALLMEDIA Film & Fernseh GmbH München in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk

Aufführungen und Preise

FIRST STEPS 2002: * Nominierung
Internationale Hofer Filmtage 2001
Filmfestival Max Ophüls Preis Saarbrücken 2002
Internationales Filmfestival Göteborg 2002
Landshuter Kurzfilmfestival 2002
Bayerische Kulturtage Bratislava (Slowakei) 2002
Internationales Festival der Filmhochschulen München 2002
b.film + digital Festival, Berlin 2002
Raindance Festival London 2002

News

25.02.2015 

"bestefreunde" im Kino

Am 25. Februar feiert der neue Film von FIRST STEPS Nominee Jonas Grosch Premiere.Weiter

18.02.2015 

Emily Atef ausgezeichnet

Das neue Projekt, “3 Days in Quiberon“, von Emily Atef wurde mit dem Eurimages Co-Production Development Award ausgezeichnet.Weiter

18.02.2015 

Thomas Stuber erhält Drehbuchpreis

Bei der Verleihung des Deutschen Drehbuchpreises wurden Clemens Meyer und FIRST STEPS Nominee Thomas Stuber ausgezeichnet.Weiter

© 2015 First Steps