Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Der Winzer

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
00:55 Minuten200216mm, Farbe
Farbe
Farbe
Darsteller-Spot "Muckerbräu"
Ein schwäbischer Winzer zeigt uns stolz sein Weingut. In breitestem Schwäbisch schildert er die Entstehungsgeschichte eines seiner Weine. Er zeigt uns sein Weingut, die Arbeit der Lese und den Weinkeller.
Dann sagt er, dass er nach getaner Arbeit erst mal einen richtig kräftigen Schluck zu Trinken brauche. Er holt ein Glas hervor, grinst, und dann sehen wir, was er wirklich gerne trinkt ...

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg

Aufführungen und Preise

Spotlight 2002, Shortlist Fachjury
FIRST STEPS 2002: * Nominierung

News

02.10.2014 

"Stereo"

"Stereo" von Maximilian Erlenwein läuft auf dem BFI London Film Festival (8.–19. Oktober) in der Sektion "Thrill". Außerdem wird der Spielfilm auf dem Sitges International Film Festival (3.-12.Oktober) in Spanien zu sehen sein.Weiter

30.09.2014 

Kinostart "Anderson"

Der neue Dokumentarfilm von FIRST STEPS Jurymitglied und Regisseurin Annekatrin Hendel feiert am 2. Oktober seinen Kinostart.Weiter

30.09.2014 

Cologne Conference

Der Spielfilm "Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss" (Regie: Florian Mischa Böder, Buch: Clemente Fernandez-Gil) wird auf dem Internationalen Film & Fernsehfestival Köln (5.-10.Oktober) zu sehen sein. Er lief zudem auch auf der Piazza Grande des Internationalen Filmfestivals von Locarno. Weiter

© 2014 First Steps