Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Der Winzer

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
00:55 Minuten200216mm, Farbe
Farbe
Farbe
Darsteller-Spot "Muckerbräu"
Ein schwäbischer Winzer zeigt uns stolz sein Weingut. In breitestem Schwäbisch schildert er die Entstehungsgeschichte eines seiner Weine. Er zeigt uns sein Weingut, die Arbeit der Lese und den Weinkeller.
Dann sagt er, dass er nach getaner Arbeit erst mal einen richtig kräftigen Schluck zu Trinken brauche. Er holt ein Glas hervor, grinst, und dann sehen wir, was er wirklich gerne trinkt ...

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg

Aufführungen und Preise

Spotlight 2002, Shortlist Fachjury
FIRST STEPS 2002: * Nominierung

News

25.02.2015 

"bestefreunde" im Kino

Am 25. Februar feiert der neue Film von FIRST STEPS Nominee Jonas Grosch Premiere.Weiter

18.02.2015 

Emily Atef ausgezeichnet

Das neue Projekt, “3 Days in Quiberon“, von Emily Atef wurde mit dem Eurimages Co-Production Development Award ausgezeichnet.Weiter

18.02.2015 

Thomas Stuber erhält Drehbuchpreis

Bei der Verleihung des Deutschen Drehbuchpreises wurden Clemens Meyer und FIRST STEPS Nominee Thomas Stuber ausgezeichnet.Weiter

© 2015 First Steps