Filminfo

Pdf herunterladen

Exploding Ego

 

Regie Ulf Behrens

Hochschule
Kunsthochschule für Medien Köln

Filmgenre
Dokumentarfilm

Länge
87 Minuten

 

Fertigstellung
2004

Vorführformat(e)
DigiBeta, Farbe

Synopsis
Simon Görts spielte "Koma", die Hauptrolle in dem mehrfach preisgekrönten Kinofilm "Oi Warning" von Dominik und Benjamin Reding. Der große Erfolg des Films gab Simon das Gefühl, ganz oben zu sein. Doch der Höhenflug war bald vorüber, die Schauspielkarriere blieb aus. Nach harten Jahren voller Niederschläge und Misserfolge möchte Simon jetzt nach Hollywood, um dort ein Star zu werden. Das Filmteam begleitet ihn in die Staaten und hält die einzelnen Etappen seiner Reise zur Selbstverwirklichung fest.
Stab

Regie
Ulf Behrens 

Buch
Ulf Behrens 

Kamera
Simon Görts
Ulf Behrens 

Schnitt
Janina Herhoffer 

Ton
Jenique Johnson 

Musik
Zdenek Kotala 

Produzent/in
Ulf Behrens 

Produktion
Kunsthochschule für Medien Köln
Festivals und Preise
FIRST STEPS 2004: * Nominierung
Kinofest Lünen 2004: Wettbewerb

Senator Film führt Workshop der Masterclass Verleih weiter

17.04.2014 

Am 16. April lud Senator Film junge Filmschaffende, die in den...|weiter|

Corinna Harfouch nominiert für "Romy" 2014

15.04.2014 

Für ihre Rolle der Inga Sandberg im FIRST STEPS Nominee...|weiter|

FIRST STEPS bei achtung berlin 2014

09.04.2014 

Am 9. April startet zum zehnten Mal das achtung berlin Film Festival....|weiter|

© 2014 First Steps