Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Exploding Ego

HochschuleFilmkategorie
Kunsthochschule für Medien KölnDokumentarfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
87 Minuten2004DigiBeta, Farbe
Farbe
Farbe
Simon Görts spielte "Koma", die Hauptrolle in dem mehrfach preisgekrönten Kinofilm "Oi Warning" von Dominik und Benjamin Reding. Der große Erfolg des Films gab Simon das Gefühl, ganz oben zu sein. Doch der Höhenflug war bald vorüber, die Schauspielkarriere blieb aus. Nach harten Jahren voller Niederschläge und Misserfolge möchte Simon jetzt nach Hollywood, um dort ein Star zu werden. Das Filmteam begleitet ihn in die Staaten und hält die einzelnen Etappen seiner Reise zur Selbstverwirklichung fest.

Stab

Kunsthochschule für Medien Köln

Aufführungen und Preise

FIRST STEPS 2004: * Nominierung
Kinofest Lünen 2004: Wettbewerb

News

28.08.2014 

Lisa Violetta Gaß erhält Gerd Ruge Stipendium

Regisseurin und FIRST STEPS Nominee Lisa Violetta Gaß wurde für ihr Dokumentarfilmprojekt "Transit" mit dem Gerd Ruge Stipendium ausgezeichnet.Weiter

28.08.2014 

Toronto International Film Film Festival

FIRST STEPS Nominees Jessica Hausner und Baran bo Odar präsentieren ihre neuen Filme auf dem Toronto International Film Festival.Weiter

26.08.2014 

Die Nominierungen für die FIRST STEPS Awards 2014 stehen fest

Wir freuen uns, die Nominierungen für die 15. Verleihung der FIRST STEPS Awards bekannt zu geben. Weiter

© 2014 First Steps