Filminfo

Pdf herunterladen

Marla

 

Regie Marta Malowanczyk

Hochschule
Kunsthochschule Kassel

Filmgenre
Spielfilm (mittellang)

Länge
60 Minuten

 

Fertigstellung
2007

Vorführformat(e)
HD, Farbe

Farbe
Farbe

Synopsis
Durch einen Steinwurf gegen ihren Kopf lernt die kleine Marla schon früh, dass das andere Geschlecht sehr verletzend sein kann. Als sie viele Jahre später auf Robert trifft und sich in ihn verliebt, ahnt sie noch nicht, dass er der Steinewerfer aus ihrer Kindheit ist.
Stab

Regie
Marta Malowanczyk 

Buch
Marta Malowanczyk 

Kamera
Patrick Kramer 

Schnitt
Marta Malowanczyk 

Ton
Tobias Böhm 

Musik
Steffen Martin 

Darsteller/in
Karin Hanczewski
Florian Kleine
Andrea Cleven 

Producer
Marta Malowanczyk 

Produktion
Kunsthochschule Kassel
Festivals und Preise
* Nominierung FIRST STEPS 2007
Kasseleler Dokumentarfilm- und Videofest 2007: * "Goldener Herkules" für die beste Nordhessische Filmproduktion
Annual Worldfest Houston, Texas, Int. Film & Video Festival 2008: * Platinum Remi Award
SehSüchte - Internationales Studentenfilmfestival Potsdam-Babelsberg 2008

Senator Film führt Workshop der Masterclass Verleih weiter

17.04.2014 

Am 16. April lud Senator Film junge Filmschaffende, die in den...|weiter|

Corinna Harfouch nominiert für "Romy" 2014

15.04.2014 

Für ihre Rolle der Inga Sandberg im FIRST STEPS Nominee...|weiter|

FIRST STEPS bei achtung berlin 2014

09.04.2014 

Am 9. April startet zum zehnten Mal das achtung berlin Film Festival....|weiter|

© 2014 First Steps