Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Die Hummel

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
84 Minuten201435mm, Farbe
FarbeKinostart
Farbe26.08.2010 in Bayern | Verleih: Movienet
Pit Handlos (45) ist Vertreter für Schönheitsprodukte in einer niederbayerischen Kleinstadt. Um seine materielle Scheinwelt aufrecht zu erhalten, versucht er, frühere Freundinnen als Kunden zu gewinnen. Seine existenziellen Probleme verbirgt er vor ihnen und auch vor seinem Sohn. Immer mehr verstrickt er sich in Unwahrheiten.

Stab

  • Sebastian Stern
  • Sebastian Stern, Peter Berecz
  • Sven Zellner
  • Jürgen Tonkel, Inka Friedrich, Michael Kranz, Gerhard Wittmann
  • Wolfgang Weigl
  • Udo Steinhauser
  • Markus Lehmann-Horn
  • Tobias Maier, Markus Dicklhuber
  • Natalie Gräfin Lambsdorff
  • Ralf Zimmermann, Mark von Seydlitz
  • Hans-Joachim Köglmeier

Loopfilm, München und Made in Munich Movies, München in Koproduktion mit der Hochschule für Fernsehen und Film München, dem Bayerischen Rundfunk, CinePostproduction, Grünwald und FGV Schmidle, München

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2010
Filmfest München 2010: * 5 Nominierungen für den "Förderpreis Deutscher Film": Regie, Produktion, Buch, Schauspiel männlich (2x)
Bayerischer Filmpreis 2011: * Beste Nachwuchsregie
Comedy Film Festival Rumänien: * Best Director

News

21.07.2014 

Edin Hasanovic moderiert die 15. Verleihung der FIRST STEPS Awards

Wir freuen uns sehr, dass Edin Hasanovic, einer der aufregendsten und schon mehrfach ausgezeichneten jungen Schauspieler Deutschlands, die 15. Verleihung der FIRST STEPS Awards moderieren wird. Weiter

15.07.2014 

"Staub auf unseren Herzen" bei der ifs

Hanna Doose wird mit "Staub auf unseren Herzen" am 16. Juli im Filmforum/ Kino im Museum Ludwig zu sehen sein. Weiter

15.07.2014 

"Sunny" mehrfach ausgezeichnet

Auf dem Wendland Shorts Kurzfilmfestival, das vom 20. bis 22. Juni stattfand, wurde der Kurzfilm "Sunny" von Barbara Ott mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.Weiter

© 2014 First Steps