Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Birthday

HochschuleFilmkategorie
Fachhochschule DortmundKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
16 Minuten200835mm Cinemascope, Farbe
Ein Vater erinnert sich an die Geburtstagsnacht seines 5-jährigen Sohnes, heute vor einem Jahr. Damals war er betrunken. Heute lebt er allein.

Stab

Fachhochschule Dortmund

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS 2009 in der Kategorie Kurzfilm
Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern 2009: * Hauptpreis Kurzfilmwettberwerb
Deutscher Kurzfilmpreis 2009: * Nominierung "Spielfilme mit einer Laufzeit von mehr als 7 bis 30 Minuten Laufzeit"
Interfilm Berlin 2009

News

17.12.2014 

TOP: Talente Ideen Wettbewerb

Bis zum 30. Dezember können Serienkonzepte eingereicht werden, die ohne den klassischen Serienhelden auskommen.Weiter

17.12.2014 

Internationaler Kurzfilmtag 2015

Am 21. Dezember widmen sich deutsche Kinos wieder traditionell den Kurzfilmen.Weiter

17.12.2014 

story:first - digital storytelling lab

Bis zum 7. Januar 2015 können Projekte für das "Digital Storytelling Lab" eingereicht werden. Weiter

© 2014 First Steps