Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Birthday

HochschuleFilmkategorie
Fachhochschule DortmundKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
16 Minuten200835mm Cinemascope, Farbe
Ein Vater erinnert sich an die Geburtstagsnacht seines 5-jährigen Sohnes, heute vor einem Jahr. Damals war er betrunken. Heute lebt er allein.

Stab

Fachhochschule Dortmund

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS 2009 in der Kategorie Kurzfilm
Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern 2009: * Hauptpreis Kurzfilmwettberwerb
Deutscher Kurzfilmpreis 2009: * Nominierung "Spielfilme mit einer Laufzeit von mehr als 7 bis 30 Minuten Laufzeit"
Interfilm Berlin 2009

News

25.02.2015 

"bestefreunde" im Kino

Am 25. Februar feiert der neue Film von FIRST STEPS Nominee Jonas Grosch Premiere.Weiter

18.02.2015 

Emily Atef ausgezeichnet

Das neue Projekt, “3 Days in Quiberon“, von Emily Atef wurde mit dem Eurimages Co-Production Development Award ausgezeichnet.Weiter

18.02.2015 

Thomas Stuber erhält Drehbuchpreis

Bei der Verleihung des Deutschen Drehbuchpreises wurden Clemens Meyer und FIRST STEPS Nominee Thomas Stuber ausgezeichnet.Weiter

© 2015 First Steps