Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Kiosk I+II

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
1:05 Minuten2005DigiBeta, Farbe
FarbeKinostart
FarbeDeutschlandweite Kinoauswertung Herbst 2005
Story-Spots "die tageszeitung" (2 Spots: 45 + 20 Sek.):
Härter als die Wahrheit sind nur die drei Jungs von der Trinkhalle.

Stab

Hochschule für Fernsehen und Film München in Koproduktion mit DRIFE Productions/München

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2006 (Commercial Award)
ADC Nachwuchswettbewerb 2005: * Auszeichnung
Spotlight Festival, Ravensburg 2006 – Spotlight for Students: * Jury Gold
Porsche Nachwuchspreis Internationaler Werbefilm 2006: * Spezialpreis der Jury
VDW Award 2006: * 1. Preis Hochschulwerbefilm

News

28.05.2015 

LOLA Festival

Kurz vor der Verleihung des Deutschen Filmpreises, dreht sich in Berlin wieder alles um die Nominierten.Weiter

21.05.2015 

"Abschlussfahrt" von Tim Trachte im Kino

Am 21. Mai startet die Komödie "Abschlussfahrt - Vier sind einer zu voll" in den deutsches Kinos.Weiter

20.05.2015 

Seattle International Film Festival

Zum Programm des amerikanischen Filmfestivals gehören in diesem Jahr auch eine FIRST STEPS Preisträgerin und ein FIRTS STEPS Nominee.Weiter

© 2015 First Steps