Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Kiosk I+II

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
1:05 Minuten2005DigiBeta, Farbe
FarbeKinostart
FarbeDeutschlandweite Kinoauswertung Herbst 2005
Story-Spots "die tageszeitung" (2 Spots: 45 + 20 Sek.):
Härter als die Wahrheit sind nur die drei Jungs von der Trinkhalle.

Stab

Hochschule für Fernsehen und Film München in Koproduktion mit DRIFE Productions/München

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2006 (Commercial Award)
ADC Nachwuchswettbewerb 2005: * Auszeichnung
Spotlight Festival, Ravensburg 2006 – Spotlight for Students: * Jury Gold
Porsche Nachwuchspreis Internationaler Werbefilm 2006: * Spezialpreis der Jury
VDW Award 2006: * 1. Preis Hochschulwerbefilm

News

27.01.2015 

Berlinale 2015

Das Programm der Berlinale 2015 hat neben vielen internationalen Produktionen auch wieder einige FIRST STEPS Preisträger und Nominierte im Programm. Und auch der FIRST STEPS Dokumentarfilmpreisträger wird dem Publikum präsentiert.Weiter

27.01.2015 

Internationales Filmfestival Rotterdamm

Auf dem diesjährigen Filmfestival sind gleich zwei FIRST STEPS Preisträger und Nominierte im Programm.Weiter

25.01.2015 

Avant Première fördert Nachwuchs

Erstmals bietet die Fachmesse Avant Première Coaching- und Feedback Gespräche für junge Filmschaffende an.Weiter

© 2015 First Steps