Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Kiosk I+II

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
1:05 Minuten2005DigiBeta, Farbe
FarbeKinostart
FarbeDeutschlandweite Kinoauswertung Herbst 2005
Story-Spots "die tageszeitung" (2 Spots: 45 + 20 Sek.):
Härter als die Wahrheit sind nur die drei Jungs von der Trinkhalle.

Stab

Hochschule für Fernsehen und Film München in Koproduktion mit DRIFE Productions/München

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2006 (Commercial Award)
ADC Nachwuchswettbewerb 2005: * Auszeichnung
Spotlight Festival, Ravensburg 2006 – Spotlight for Students: * Jury Gold
Porsche Nachwuchspreis Internationaler Werbefilm 2006: * Spezialpreis der Jury
VDW Award 2006: * 1. Preis Hochschulwerbefilm

News

28.08.2015 

Michael Ballhaus bekommt Verdienstorden

Am 27. August hat Bundespräsident Joachim Gauck den Kameramann Michael Ballhaus mit dem Verdienstorden ausgezeichnet.Weiter

26.08.2015 

FIRST STEPS 2015: Aufführung ausgewählter nominierter Filme im Filmkunst 66

In diesem Jahr erstmalig für ein internationales Publikum mit englischen Untertiteln und in englischer OV mit deutschen Untertiteln. Weiter

26.08.2015 

Student Academy Awards 2015

In diesem Jahr werden gleich drei deutsche Nachwuchsregisseure mit dem Studenten Academy Award ausgezeichnet.Weiter

© 2015 First Steps