Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Kiosk I+II

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
1:05 Minuten2005DigiBeta, Farbe
FarbeKinostart
FarbeDeutschlandweite Kinoauswertung Herbst 2005
Story-Spots "die tageszeitung" (2 Spots: 45 + 20 Sek.):
Härter als die Wahrheit sind nur die drei Jungs von der Trinkhalle.

Stab

Hochschule für Fernsehen und Film München in Koproduktion mit DRIFE Productions/München

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2006 (Commercial Award)
ADC Nachwuchswettbewerb 2005: * Auszeichnung
Spotlight Festival, Ravensburg 2006 – Spotlight for Students: * Jury Gold
Porsche Nachwuchspreis Internationaler Werbefilm 2006: * Spezialpreis der Jury
VDW Award 2006: * 1. Preis Hochschulwerbefilm

News

28.10.2014 

"Bär" in Abu Dhabi

FIRST STEPS Preisträger Pascal Flörks zeigt seinen Abschlussfilm auf dem Abu Dhabi Filmfestival.Weiter

28.10.2014 

Hofer Filmtage: Chris Kraus ausgezeichnet

Am 25. Oktober gingen die Hofer Filmtage zu Ende. Bei der feierlichen Preisverleihung wurde Regisseur Chris Kraus ausgezeichnet. Auch Burhan Qurbanis "Wir sind jung. Wir sind stark." durfte sich über zwei Auszeichnungen freuen.Weiter

28.10.2014 

Nordische Filmtage Lübeck

Am 29. Oktober beginnen die 56. Nordischen Filmtage in Lübeck. Zum diesjährigen Programm gehören gleich vier FIRST STEPS Nominees.Weiter

© 2014 First Steps