Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Kiosk I+II

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
1:05 Minuten2005DigiBeta, Farbe
FarbeKinostart
FarbeDeutschlandweite Kinoauswertung Herbst 2005
Story-Spots "die tageszeitung" (2 Spots: 45 + 20 Sek.):
Härter als die Wahrheit sind nur die drei Jungs von der Trinkhalle.

Stab

Hochschule für Fernsehen und Film München in Koproduktion mit DRIFE Productions/München

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2006 (Commercial Award)
ADC Nachwuchswettbewerb 2005: * Auszeichnung
Spotlight Festival, Ravensburg 2006 – Spotlight for Students: * Jury Gold
Porsche Nachwuchspreis Internationaler Werbefilm 2006: * Spezialpreis der Jury
VDW Award 2006: * 1. Preis Hochschulwerbefilm

News

16.10.2014 

Weltpremiere "Die Menschenliebe"

Am 28. Oktober feiert der FIRST STEPS Gewinner "Die Menschenliebe" von Maximilian Haslberger seine Weltpremiere auf der DOK Leipzig.Weiter

14.10.2014 

Hofer Filmtage 2014

Die diesjährigen Hofer Filmtage werden mit dem Film "Wir sind jung. Wir sind stark." von Regisseur und FIRST STEPS Nominee Burhan Qurbani eröffnet. Auch im restlichen Programm finden sich wieder mehrere aktuelle und ehemalige FIRST STEPS Preisträger und Nominierte.Weiter

14.10.2014 

"Anderswo" auf Festivaltour

FIRST STEPS Nominee "Anderswo" von Ester Amrami läuft in den kommenden Wochen auf dem Molodist International Film Festival in Kiew und dem Jewish International Film Festival in Sidney.Weiter

© 2014 First Steps