Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Kiosk I+II

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
1:05 Minuten2005DigiBeta, Farbe
FarbeKinostart
FarbeDeutschlandweite Kinoauswertung Herbst 2005
Story-Spots "die tageszeitung" (2 Spots: 45 + 20 Sek.):
Härter als die Wahrheit sind nur die drei Jungs von der Trinkhalle.

Stab

Hochschule für Fernsehen und Film München in Koproduktion mit DRIFE Productions/München

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2006 (Commercial Award)
ADC Nachwuchswettbewerb 2005: * Auszeichnung
Spotlight Festival, Ravensburg 2006 – Spotlight for Students: * Jury Gold
Porsche Nachwuchspreis Internationaler Werbefilm 2006: * Spezialpreis der Jury
VDW Award 2006: * 1. Preis Hochschulwerbefilm

News

29.08.2016 

15. Gerd Ruge Stipendium

Neue Projekte von FIRST STEPS Nominees und Preisträgern ausgewähltWeiter

29.08.2016 

"Fado" von Jonas Rothlaender im Kino

Premiere mit Regisseur und Darstellern am 01. September im Filmtheater am Friedrichshain. Moderation Knut ElstermannWeiter

24.08.2016 

Berlinale Talents 2017

Bis zum 01. September bewerbenWeiter

© 2016 First Steps