Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Kiosk I+II

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
1:05 Minuten2005DigiBeta, Farbe
FarbeKinostart
FarbeDeutschlandweite Kinoauswertung Herbst 2005
Story-Spots "die tageszeitung" (2 Spots: 45 + 20 Sek.):
Härter als die Wahrheit sind nur die drei Jungs von der Trinkhalle.

Stab

Hochschule für Fernsehen und Film München in Koproduktion mit DRIFE Productions/München

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2006 (Commercial Award)
ADC Nachwuchswettbewerb 2005: * Auszeichnung
Spotlight Festival, Ravensburg 2006 – Spotlight for Students: * Jury Gold
Porsche Nachwuchspreis Internationaler Werbefilm 2006: * Spezialpreis der Jury
VDW Award 2006: * 1. Preis Hochschulwerbefilm

News

17.12.2014 

TOP: Talente Ideen Wettbewerb

Bis zum 30. Dezember können Serienkonzepte eingereicht werden, die ohne den klassischen Serienhelden auskommen.Weiter

17.12.2014 

Internationaler Kurzfilmtag 2015

Am 21. Dezember widmen sich deutsche Kinos wieder traditionell den Kurzfilmen.Weiter

17.12.2014 

story:first - digital storytelling lab

Bis zum 7. Januar 2015 können Projekte für das "Digital Storytelling Lab" eingereicht werden. Weiter

© 2014 First Steps