Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Kiosk I+II

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
1:05 Minuten2005DigiBeta, Farbe
FarbeKinostart
FarbeDeutschlandweite Kinoauswertung Herbst 2005
Story-Spots "die tageszeitung" (2 Spots: 45 + 20 Sek.):
Härter als die Wahrheit sind nur die drei Jungs von der Trinkhalle.

Stab

Hochschule für Fernsehen und Film München in Koproduktion mit DRIFE Productions/München

Aufführungen und Preise

* FIRST STEPS Award 2006 (Commercial Award)
ADC Nachwuchswettbewerb 2005: * Auszeichnung
Spotlight Festival, Ravensburg 2006 – Spotlight for Students: * Jury Gold
Porsche Nachwuchspreis Internationaler Werbefilm 2006: * Spezialpreis der Jury
VDW Award 2006: * 1. Preis Hochschulwerbefilm

News

27.11.2014 

Symposium German Mumblecore

Am 28. und 29. November veranstalten sieben junge Regisseure des German Mumbelcore ein Symposium zum Thema Improvisationsfilm.Weiter

27.11.2014 

"Sunny" im TV

Der FIRST STEPS Preisträger "Sunny" wird am 28.11. auf dem SWR ausgestrahlt.Weiter

25.11.2014 

Camerimage 2014

David Keitschs neuer Film "Troika" wurde mit dem "Golden Tadpole" ausgezeichnet.Weiter

© 2014 First Steps