Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Damian John Harper


Geboren 1978 in Boulder, Colorado, USA. Nachdem er sein Bachelorstudium in Anthropologie abgeschlossen hatte, arbeitete er als Ethnologe im Süden Mexikos und als Höhlentauchlehrer in Brasilien. 2006 begann er sein Studium in der Abteilung für Dokumentarfilm sowie für Werbefilm in der Hochschule für Fernsehen und Film München. Sein Kurzfilm "Teardrop" lief erfolgreich auf vielen internationalen Festivals. Mit dem Drehbuch zu "Los Àngeles" schloss er 2012 sein Studium an der HFF München ab. 2014 wurde sein Abschlussfilm als bester "Abendfüllender Spielfilm" mit dem FIRST STEPS Award ausgezeichnet.

Filmografie

2016 In The Middle Of The River (AT, Spielfilm in Postproduktion)
2014 Los Ángeles (Spielfilm)
2012 VW GTI - ZOO ESCAPE (Werbefilm)
2011 Teardrop (Kurzspielfilm)
2009 Film Stadt München - Opera (Werbefilm)
2008 Mother Of Exiles (Dokumentarfilm)
2008 Mania (Kurzdokumentarfilm)
2007 The Fuel Of Life (Kurzspielfilm)
2006 The Cycle Of Harm (Kurzspielfilm)
2005 EASTories: A Longing For Color. (Dokumentarfilm)

In Vorbereitung:
The Last Man (Spielfilm, Drehbuch)

Stand: 13.11.2016

News

22.01.2018 

"Die Einsamkeit des Killers nach dem Schuss"

Um 00:15 Uhr im ZDFWeiter

22.01.2018 

Bayerischer Filmpreis 2018

Adrian Goiginger und Jonas Dassler ausgezeichnetWeiter

19.01.2018 

"Die Familie" von Constanze Knoche

noch bis zum 21.01. onlineWeiter

© 2018 First Steps