Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Hannah Pilarczyk

© Barbara Dietl

Redakteurin SPIEGEL ONLINE

Geboren 1977, studierte Politik- und Rechtswissenschaften in Hamburg und Glasgow. Nach dem Abschluss der Berliner Journalistenschule arbeitete sie zunächst als Medienredakteurin bei der "taz", bevor sie zu „NEON“ wechselte. Seit 2009 arbeitet sie als Filmredakteurin im Kulturressort von SPIEGEL ONLINE. Sie ist Mitglied im Kuratorium des Hauses des Dokumentarfilms und im Beirat des Verbandes der Filmkritik. 2012 gab sie den Sammelband "Ich hatte die Zeit meines Lebens. Der Film ‚Dirty Dancing‘ und seine Bedeutung" heraus.

News

02.11.2018 

Nordische Filmtage Lübeck

"Tracing Addai" gewinnt CineStar-PreisWeiter

02.11.2018 

DOK Leipzig 2018

"Räuber & Gendarm" im ProgrammWeiter

01.11.2018 

"Blue My Mind"

Deutscher KinostartWeiter

© 2018 First Steps