Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Steffen Hofbauer


Geboren 1983 in Karlsruhe. Nach dem Abitur Studium der Volkswirtschaftlehre an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Während des Studiums Arbeit als Set-Aufnahmeleiter und Produktionsassistent an mehreren Werbe- und Kurzfilmen. Danach Praktikum bei der Werbefilmproduktion Bakery Films in Hamburg, bei der er zuletzt als Produktionsassistent und 1. Aufnahmeleiter fungierte. Seit Oktober 2007 studiert er an der Filmakademie Baden-Württemberg im Fach Produktion mit Schwerpunkt Serien- Producing unter der Leitung von Joachim Kosack und Ariane Krampe. "Wir sind wieder wer!" ist sein Abschlussprojekt für das er mit dem FIRST STEPS Award 2012 ausgezeichnet wurde.

Filmografie

2008 Für immer (Werbefilm)
2008 Parfait (Werbefilm)
2010 Wolf unter Schafen (Kurzspielfilm)

Stand: 29.07.2013

News

22.01.2018 

"Die Einsamkeit des Killers nach dem Schuss"

Um 00:15 Uhr im ZDFWeiter

22.01.2018 

Bayerischer Filmpreis 2018

Adrian Goiginger und Jonas Dassler ausgezeichnetWeiter

19.01.2018 

"Die Familie" von Constanze Knoche

noch bis zum 21.01. onlineWeiter

© 2018 First Steps