Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Fliehendes Land

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm (mittellang)
LängeFertigstellungDrehformat(e)
47 Minuten200435mm, Farbe
Farbe
Farbe
Pierre war gerade noch auf Abifahrt mit seiner Klasse, jetzt steht er auf dem Parkplatz eines Autobahnrasthofs. Er friert ein wenig, während er dem Bus hinterherschaut. Ob sie ihn vergessen haben, oder ob Pierre vergessen werden wollte, weiß er selber nicht.
Da begegnet ihm Ellen, die ihn in ihren Bann zieht. Auf der Suche nach dem, was ihm wichtig sein könnte, versucht er mitzuhalten. Eine gemeinsame Reise.

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg in Koproduktion mit dem Hessischen Rundfunk

Aufführungen und Preise

FIRST STEPS 2005: * Nominierung
Internationale Hofer Filmtage 2004

News

25.02.2015 

"bestefreunde" im Kino

Am 25. Februar feiert der neue Film von FIRST STEPS Nominee Jonas Grosch Premiere.Weiter

18.02.2015 

Emily Atef ausgezeichnet

Das neue Projekt, “3 Days in Quiberon“, von Emily Atef wurde mit dem Eurimages Co-Production Development Award ausgezeichnet.Weiter

18.02.2015 

Thomas Stuber erhält Drehbuchpreis

Bei der Verleihung des Deutschen Drehbuchpreises wurden Clemens Meyer und FIRST STEPS Nominee Thomas Stuber ausgezeichnet.Weiter

© 2015 First Steps