03.05.2012

Branwen Okpako gewinnt Africa Movie Academy Award

Die Regisseurin Branwen Okpako wurde in Lagos für ihren Film DIE GESCHICHTE DER AUMA OBAMA mit dem  Africa Movie Academy Award ausgezeichnet. Ihr Portrait über die Schwester des amerikanischen Präsidenten Barack Obama ging in der Kategorie "Best Diaspora Documentary" ins Rennen um die begehrte Trophäe. Nach seiner internationalen Premiere beim Toronto International Film Festival 2011 ist dies bereits die dritte Auszeichnung nach dem Viewers Choice award des Africa International Film Festival und dem Founders Award for Best Documentary beim Pan African Film Festival Los Angeles. – Branwen Okpako gewann 2000 den First Steps Award für ihren Dokumentarfilm DRECKFRESSER.

Weitere Informationen zu den Africa Movie Academy Awards finden Sie hier...

28.08.2014

Lisa Violetta Gaß erhält Gerd Ruge Stipendium

Regisseurin und FIRST STEPS Nominee Lisa Violetta Gaß wurde für ihr Dokumentarfilmprojekt "Transit" mit dem Gerd Ruge Stipendium ausgezeichnet.Weiter