Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

14.12.2017

"Der Mann aus dem Eis"

Ab 30.11.2017 im Kino

Am 30.11.2017 startete der Film "Der Mann aus dem Eis" von Felix Randau in den deutschen Kinos. Der Autor und Regisseur widmet sich dem ersten ungeklärten Mordfall der Menschheitsgeschichte: Vor ca. 5300 Jahren überquerte ein Mann das Tisenjoch im Südtiroler Schnalstal, wurde dort ermordet und auf natürliche Weise im Eis konserviert. 1991 fanden zwei Wanderer den "Mann aus dem Eis", heute besser bekannt unter dem Namen Ötzi. Der Film rekonstruiert, warum dieser Mann unterwegs war, wie die Menschen damals lebten und warum er dort sterben musste.
Felix Randau war 2003 mit seinem Film "Northern Star" für den FIRST STEPS Award nominiert.

Weitere Informationen zum Film und Spielzeiten finden Sie hier...

News

03.04.2018 

Deutscher Filmpreis 2018

NominierungenWeiter

03.04.2018 

Internationales Frauenfilmfestival 2018

Paola Calvo ausgezeichnetWeiter

03.04.2018 

"Ich fühl mich Disco"

In der 3sat-MediathekWeiter

© 2018 First Steps