18.09.2017

MERCEDES-BENZ DRIVING EVENT mit vielen begeisterten Nominierten

© Daimler AG

Die Nominierten für die diesjährigen FIRST STEPS Awards haben bereits im Vorfeld der Verleihung bei dem mittlerweile traditionellen Driving Event schon mal ordentlich Staub aufgewirbelt!

Mercedes-Benz stellte die gesamte Flotte vom Kompaktwagen bis hin zur Luxuslimousine zur Verfügung, so dass die Gäste sich bei Geschicklichkeits-Manövern und auf der Rennstrecke ausprobieren konnten.

Mercedes-Benz freut sich sehr, dass das Driving Event wieder von vielen Nominierten genutzt wurde. Das zeigt, dass neben dem Fahrspaß auch die Fahrsicherheit bei den jungen Leuten eine wichtige Rolle spielt. Dadurch fühlt sich Mercedes-Benz als Gründungspartner von FIRST STEPS in ihrem Engagement bestätigt und wünscht allen Nominierten viel Glück!

Das Driving Event für die FIRST STEPS-Nominierten fand bereits zum dritten Mal am Vortag der Verleihung in Groß Dölln, einem der größten Fahrsicherheitszentren Europas statt und wurde von allen Teilnehmern wieder begeistert aufgenommen.

Bildmaterial vom Mercedes-Benz Driving Event finden Sie unter:

Die 18. Verleihung der FIRST STEPS Awards findet heute, am 18. September 2017, im Stage Theater des Westens in Berlin statt.

FIRST STEPS, der wichtigste deutsche Nachwuchspreis, wird jährlich an Abschlussfilme von Filmschulen in den deutschsprachigen Ländern vergeben. Die hoch dotierten Preise gehen an RegisseurInnen, ProduzentInnen und Kameraleute von kurzen, mittellangen und abendfüllenden Spielfilmen, Dokumentarfilmen und Werbespots.

Der Deutsche Nachwuchspreis FIRST STEPS wurde 1999 als private Initiative der Filmwirtschaft von den Produzenten Bernd Eichinger und Nico Hofmann ins Leben gerufen. Er wird veranstaltet von der Deutschen Filmakademie in Partnerschaft mit ARRI, Mercedes-Benz, ProSiebenSat.1 TV Deutschland, UFA und Warner Bros.. Allen gemeinsam ist der Wunsch, den Filmnachwuchs sinnvoll und effektiv zu fördern.

Das Fotomaterial von FIRST STEPS steht im Pressebereich von FIRST STEPS zum Download bereit unter

Das Bewegtbildmaterial steht im Pressebereich von FIRST STEPS nach Registrierung zum Download bereit unter http://www.firststeps.de/presse/epk-2016.html

Weitere Informationen finden Sie unter www.firststeps.de.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere betreuende Presseagentur:
SCHMIDT SCHUMACHER Presseagentur
Barbara Schmidt, Anna Schattkowsky