Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

06.09.2018

Kinostart "Das schönste Mädchen der Welt"

Ab 6. September im Kino

Der neue Film von Aron Lehmann, "Das schönste Mädchen der Welt", startet am 6. September in den deutschen Kinos. In dieser modernen Version von „Cyrano de Bergerac“ erzählt Regisseur Aron Lehmann mit frischen Hip Hop-Beats und coolen Sprüchen ein turbulentes Liebesabenteuer. Die schlagfertige Roxy ist neu in der Klasse. Doch nicht nur der schüchterne Außenseiter Cyril verguckt sich sofort in sie, auch der einfach gestrickte Rick und Aufreißer Benno habe ein Auge auf die Neue geworfen. Um Roxy vor Rick zu schützen, schreibt Cyril für Rick  coole Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy ganz groß punktet. Doch wer wird „das schönste Mädchen der Welt“ am Ende erobern?
Regisseur Aron Lehmann war 2010 mit seinem Abschlussfilm "Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel" für den FIRST STEPS Award nominiert.

Weitere Informationen und Spielorte finden Sie hier...

News

02.11.2018 

Nordische Filmtage Lübeck

"Tracing Addai" gewinnt CineStar-PreisWeiter

02.11.2018 

DOK Leipzig 2018

"Räuber & Gendarm" im ProgrammWeiter

01.11.2018 

"Blue My Mind"

Deutscher KinostartWeiter

© 2018 First Steps