Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Veranstalter und Partner

Mercedes-Benz

Dr. Jens Thiemer

Dr. Jens Thiemer

Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars

"Unsere Marke ist bekannt für außergewöhnliche und innovative Werbung und hat auf diesem Gebiet über Jahrzehnte hinweg immer wieder Zeichen gesetzt. Das erfordert Kreativität und ab und an das Quäntchen Mut, neue und unbeschrittene Wege einzuschlagen.

Dabei ist und bleibt das Medium ‚Bewegtbild’ ein zentrales Marketing-Instrument, durch das unsere Fahrzeuge in großen nationalen wie internationalen TV- und Kinoproduktionen auch in Zukunft zu sehen sein werden. Zunehmend wichtiger werden aber Kurzfilme, die wir auch auf unseren zahlreichen globalen Social Media Kanälen vermehrt einsetzen. Jüngstes Beispiel ist die Kampagne für unsere Kompaktwagenfamilie unter dem Titel #GrowUp. Individuelle Kurzfilme interpretieren hier das klassische Medium Film durch die Abbildung der realen Lebenswelt unserer Zielgruppe auf eine coole Art und Weise völlig neu. Den Erfolg der #GrowUp-Kampagne haben wir unter anderem auch den kreativen Filmemachern zu verdanken, die unseren Mut zum Umdenken lebendig gemacht haben.

Die Nachwuchsförderung und der inspirierende Austausch mit jungen, kreativen Talenten aus der Filmbranche ist uns seit Jahren ein wichtiges Anliegen. Mercedes-Benz engagiert sich als Partner deshalb weiterhin gerne für die FIRST STEPS AWARDS.“

News

14.12.2017 

Deutscher Filmpreis 2018

Vorauswahl Dokumentarfilm steht festWeiter

14.12.2017 

Polizeiruf von Jakob Ziemnicki

Noch bis 2. Januar in der MediathekWeiter

14.12.2017 

"Der Mann aus dem Eis"

Ab 30.11.2017 im KinoWeiter

© 2017 First Steps