Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Veranstalter und Partner

Mercedes-Benz

"Mercedes-Benz ist bekannt für außergewöhnliche und innovative Werbung und hat auf diesem Gebiet über Jahrzehnte hinweg immer wieder Zeichen gesetzt. Das erfordert Kreativität und ab und an eine Portion Mut, neue und unbeschrittene Wege einzuschlagen. 

Das Medium "Bewegtbild" ist und bleibt dabei ein zentrales Marketing-Instrument der Marke, durch das die Fahrzeuge in großen nationalen wie internationalen TV- und Kinoproduktionen auch in Zukunft zu sehen sein werden. Zunehmend wichtiger wird das Angebot von maßgeschneidertem und bedürfnisrelevantem Content, zum Beispiel in Form von Kurzfilmen, die Mercedes-Benz auf seinen zahlreichen globalen Social Media Kanälen vermehrt einsetzt. Ein Beispiel dafür ist die Kampagne für die Kompaktwagenfamilie des Hauses unter dem Titel #GrowUp.  Zahlreiche individuelle Kurzfilme interpretieren hier das klassische Medium Film durch die Abbildung der realen Lebenswelt einer jungen, urbanen und modernen Zielgruppe auf eine coole Art und Weise völlig neu. Maßgebend zum Erfolg der #GrowUp-Kampagne haben unter anderem auch die kreativen Filmemacher beigetragen, die ebenfalls den Mut zum Umdenken lebendig gemacht haben.

Engagements zur Nachwuchsförderung und der inspirierende Austausch auf Augenhöhe mit jungen, kreativen Talenten aus der Filmbranche ist daher seit Jahren ein wichtiges Anliegen. Deshalb engagiert sich Mercedes-Benz als Partner weiterhin gerne für die FIRST STEPS Awards."

© 2018 First Steps